Samstag, 6. Januar 2018

[Januar 2018] Besuch in Bonn bei HARIBO

Hallo,

ich habe einen Freund in Bonn besucht und da habe ich es mir nicht nehmen lassen,
HARIBO zu besuchen.
Hans Riegel soll in der Bergstraße mit seiner Frau als erste Mitarbeiterin, so Wikipedia, mit dem Betrieb begonnen haben. Weiter stand auf Wikipedia, dass zu Ehren Hans Riegels, eine Straße nach ihm benannt wurde, Hans-Riegel-Straße. Ich hatte also erwartet, dass in der Bergstraße eine Gedenktafel an ihn existiert, aber letztlich sind wir sie gar nicht ganz abgelaufen, sondern waren vom Straßenschild "Hans-Riegel-Straße" mit großem HARIBO-Schild im Hintergrund abgelenkt. Denn da schien dann die HARIBO-Zentrale zu sein. Ich frage mich, ob der erste Betrieb von Hans Riegel irgendwo auf dem heutige großen Werkgelände gestanden hat? Oder ob er in seinem Wohnhaus in der Bergstraße mit seiner Frau klein in der Hausküche angefangen hat? Spannend! :)






https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Riegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen